Unser multiprofessionelles Team besteht zur Zeit aus 22 Lehrkräften sowie 2 Lehrkräften im Vorbereitungsdienst, die in den Förderschwerpunkten "Lernen", Emotionale und soziale Entwicklung", "Sprache", "Geistige Entwicklung" sowie "Körperlich und motorische Entwicklung" qualifiziert sind. Zudem verstärken und bereichern eine Erzieherin, ein Sozialpädagoge, eine Sprachtherapeutin, eine Lerntherapeutin, eine Studierende der Sonderpädagogik sowie eine  Masterabsolventin des Studiengangs "Schule und Inklusion" die Arbeit an den 3 Gemeinschaftsschulen, 7 Grundschulen, verschiedenen Kindertagesstätten, in der temporären Maßnahme "Schulwerkstatt Pestalozzi-Schule" sowie in der Tagesklinik der "Störpiraten".

Ganz besonders wichtig in unserem Schulteam ist unsere Schulsekretärin Ute Ramming

Das Schulleitungsteam besteht aus Frauke Mailänder (Schulleiterin) und Martina Engelbrecht-Hoch (stellv. Schulleiterin).

Das Team der Schulwerkstatt besteht aus den drei Sonderschullehrkräften Miriam Krosch, Christina Steinert und Maren Gümüskaya, der Erzieherin Sonja Soll sowie dem Sozialpädagogen Marco Kirstein.